Über mich

Schon als Kind war es für mich immer das Schönste, draußen in der Natur zu sein. Als gebürtige Rüganerin nutze ich jede freie Minute, die ich mit meiner Kamera im Natur- und Landschaftsparadies auf der malerischen Insel Rügen erkunden kann. Es gibt auf Rügen nicht viele Möglichkeiten, was die Berufswahl angeht. Die meisten Inselbewohner sind in der Gastronomie tätig. Da ich nie vorhatte, die Insel zu verlassen, habe ich eine Ausbildung als Köchin auf der Insel Rügen abgeschlossen und war bis 2012 in der Gastronomie tätig. Durch die Geburten der Kinder und die Selbstständigkeit meines Mannes als Taxiunternehmer, beschlossen wir ein Familienunternehmen im Taxigewerbe zu führen. 
2018 wurde aus dem Hobby ein Beruf, nach dem ich meinen zertifizierten Abschluss als Fotodesignerin erhalten habe und mein Kleinunternehmen „Melanie Vollbrecht Fotografie“ gründete. Am Anfang durchlief ich verschiedene Bereiche der Kindergarten-, Portrait- und Aktfotografie, Hochzeiten, Ferienwohnungen, Business und Familienshootings. Meine große Leidenschaft ist es, meine Zeit in wilder und unberührter Natur zu verbringen. Das kann eine Wanderung an einer schönen Küste auf der Insel Rügen sein, aber auch das Verweilen am Spot, um die Sonnenauf- und Untergänge am Meer in ihren schönsten Momenten abzulichten.
Durch die Spezialisierung in der Landschaftsfotografie werden Routenplanungen sowie das gezielte Einsetzen der verschiedenen Techniken täglich erweitert. 

Es bereitet mir grosse Freude, meine Begeisterung für die Fotografie weiterzugeben.

 

Melanie Vollbrecht